Stadtkampagne #erfurtstadtraum

von Hardy · Februar 2022

KAMPAGNE #ERFURTSTADTTRAUM

ich werde immer fetter

Aktuell läuft der zweite Teil der Kampagne #erfurtstadtraum. Gestartet sind wir mit einem besonders sichtbaren Motiv im Januar und der Headline „Ich werde immer fetter“. Man kam als Erfurter quasi nicht an der Kampagne vorbei. Daraufhin gab es eine riesige Resonanz, die einen fanden die Kampagne gut, die anderen fand sie scheiße und interpretierten sie als autofeindlich. Damit hatten wir unser Ziel einer starken Wirksamkeit erreicht. Das Kampagnenmotiv wurde sogar von der #fpd adaptiert, um neue Mitglieder zu werben. Dabei hat die FDP unsere kreative Arbeit unentgeltlich übernommen und damit Urheberrechte verletzt, für die Partei der Unternehmer und Selbstständigen ein absolutes Armutszeugnis, spricht aber für das Kampagnenmotiv.

Die Kampagne soll nicht Autofahrer oder Autos verurteilen, sie soll zum Nachdenken anregen. Wie soll es in den Innenstädten weitergehen, wie sieht der Verkehr der Zukunft aus, zu wessen Lasten geht die sich verschärfende Parksituation. Seid gespannt auf weitere Motive bis Juli.